Medizinische Abklärung

Ob Langzeiturlaub, Wochen- oder Tagesausflüge, in der heutigen Zeit ist ein Leben ohne Reisen nicht mehr vorstellbar.
Damit Sie Ihren Urlaub rund um den Globus ohne Sorge genießen können, steht Ihnen unsere Notfallzentrale rund um die Uhr zur Verfügung.

Sollte eine medizinische Hilfeleistung, unabhängig von Ort oder Tageszeit erforderlich sein, unterstützen wir Sie gerne. Unsere erfahrenen Kollegen setzen sich bei einem Krankenhausaufenthalt mit den behandelnden Ärzten vor Ort telefonisch in Verbindung. Unser medizinischer Dienst macht sich so ein Bild von jedem einzelnen Fall und neben Diagnosen werden auch die Versorgung vor Ort, als auch eventuelle Transportmöglichkeiten abgeklärt.

Oft ist es mit einem Arztgespräch jedoch nicht getan, denn ebenso wie die Urlaubsziele variieren auch die Diagnosen und Dauer der Krankenhausaufenthalte. Natürlich stehen wir hierbei stets mit Ihnen in Kontakt und gewährleisten Ihnen eine dauerhafte und engmaschige Betreuung während des gesamten Ablaufs.

Sofern unsere Ärzte eine Verlegung oder einen Rücktransport für indiziert halten, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung, um das weitere Vorgehen abzustimmen und gegebenenfalls eine entsprechende Transportorganisation in die Wege zu leiten.

Diese erfolgen stets nach Empfehlung unserer Ärzte, auf diesem Weg gehen wir kein Risiko ein und können durchweg eine adäquate Behandlung garantieren.

Roland Brüggemann
Leiter Malteser Service Center Köln