Sicher unterwegs in der Luft und am Boden

Krankenrücktransport der Malteser Assistance

Als einer der größten Anbieter von Rettungsdienst und Krankentransporten in Deutschland sind die Malteser spezialisiert darauf,  Patientinnen und Patienten sicher und wohlbehalten an das gewünschte Ziel zu bringen. Dafür sorgen modernste medizintechnische Ausstattung, die Qualifikation unserer medizinischen Teams und die Sicherheit regelmäßig geprüfter Prozesse.

Durch unsere Expertise und Qualitätsstandards haben wir das nötige Know-how, um auch außergewöhnliche Anforderungen und eventuelle Komplikationen beim Transport von kranken Menschen sicher zu meistern.

Wann immer ein Patiententransport nötig wird, ist die Malteser Assistance Ihr kompetenter Partner für Ihr Anliegen. Wir bieten Ihnen den passenden Transport zu Ihrer Anfrage – in Deutschland und weltweit

Ambulanzflüge

Bei der Malteser Assistance wählen Sie aus der ganzen Bandbreite von luftgebundenen Transporten aus. Ob Sie einen Linienflug mit Begleitung durch unser medizinisches Fachpersonal buchen, Ihre Patienten in einem eigens gecharterten Ambulanzflugzeug transportieren oder eine  „fliegende Intensivstation“ Patient Transportation Compartment (PTC) benötigen: Wir haben für alle Bedarfe die jeweils bestmöglichen Technik, die Spezialisten und effiziente Abläufe, die ein Höchstmaß an Komfort und Sicherheit gewährleisten.

Patiententransporte mit dem Auto

Wir befördern ihre Patienten im einfachsten Fall mit dem PKW oder führen den Patiententransport mit Krankenwagen (KTW), Rettungswagen (RTW) oder als Verlegung mit dem Intensivtransport durch. Unser weltweites Netzwerk ist bei jedem Patiententransport am Boden bedarfsgerecht und schnell für Sie da.

Kompetente Organisation aus einer Hand

Wir bieten ihnen die komplette Organisation des Patiententransports – einschließlich der medizinischen Einschätzung der Reisefähigkeit und Transportmöglichkeiten. Diese wird durch unsere Ärztinnen und Ärzte vorgenommen und schriftlich dokumentiert. So können sie sicher sein, dass die ausgewählte Transportart allen Ihren Anforderungen entspricht.

Unverbindlich anfragen

Malteser Ambulanzflug

• weltweiter Patiententransport
  • schnelle und unbürokratische Durchführung
  • Bett-zu-Bett Service vom Startkrankenhaus über den Flughafen bis zum Zielkrankenhaus
  • Zeit und Kosten sparen durch Wing-to-Wing Flüge
  • Intensivmedizinische Versorgung während des gesamten Transportes möglich

• medizinische Statuskontrolle vor dem Transport
  • Begleitung durch erfahrene Ärzte, Notfallsanitäter bzw. Rettungsassistenten
  • Koordination durch unsere Einsatzzentrale (24/7 verfügbar)
  • Unterstützung bei Einreiseformular und im Kontakt mit Behörden

UPDATE: Infektion Patienten transportieren wir bei Bedarf maximal sicher mit einer Patientenisolationseinheit.

Infektion Krankentransport

Wir beantworten Ihre Fragen

Unsere Mitarbeiter sind Mo-So 24h am Tag für Sie erreichbar.

Individuelle Beratung anfordern

Wir beraten Sie gerne persönlich und stellen Ihnen gerne die All-in-one-Lösung des Krankenrücktransportes der Malteser Assistance vor.

Jetzt kontaktieren

Hinweis: Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.