Pflegenotruf

Pflegedienste müssen für Ihre Kunden rund um die Uhr erreichbar sein. Diese Herausforderung führt gerade kleinere Pflegedienste schnell an die Belastungsgrenze. Für die Entlastung sorgt der Pflegenotruf des Malteser Service Center: Wir steigern Ihre Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit für Ihre Patienten auf 100 Prozent - und reduzieren gleichzeitig den Aufwand für Ihren Hintergrunddienst um rund 75 Prozent!

Unser geschultes Fachpersonal nimmt die Anrufe für Pflegedienste außerhalb der regulären Dienstzeiten - und wann immer der Bedarf besteht - entgegen. Unsere freundlichen und erfahrenen Mitarbeiter treffen dabei nicht nur immer den richtigen Ton, sondern können durch ihre medizinische oder pflegerische Ausbildung auch die Anliegen der Anrufer korrekt einschätzen. Für jeden Einzelfall wird entschieden, ob es sich um allgemeine Fragen, Notrufe oder tatsächlich dringende pflegerische Angelegenheiten handelt. Nur letztere leiten wir ohne Zeitverzug an Ihren Hintergrunddienst weiter. Über alle weiteren Anliegen informieren wir selbstverständlich auch - und zwar auf dem Weg, der am besten zu Ihren Arbeitsgewohnheiten passt.

Roland Brüggemann
Leiter Malteser Service Center Köln