Gesundheitsmanagement im Ausland

Für international tätige Unternehmen bietet das Malteser Service Center eine umfassende medizinische Betreuung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Vorfeld und während der Entsendung ins Ausland an.

Unser Service beginnt bereits in Deutschland mit Informationsangeboten direkt beim Kunden oder einer individuellen telefonischen Beratung zu gesundheitlichen Risiken im Zielland oder erforderlichen Impfungen und Prophylaxemaßnahmen.

Sollte im Ausland durch Unfall oder Krankheit Hilfebedarf notwendig werden, wickeln wir von der Benennung geeigneter Ärzte und Behandlungseinrichtungen, über das medizinische Fallmanagement, bis zum Krankenrücktransport alle erforderlichen Maßnahmen ab. Mit dieser Sicherheit können sich Ihre Mitarbeiter beruhigt auf ihre Arbeit konzentrieren.

Unseren Service schneiden wir auf die spezifischen Wünsche der Unternehmen und den Erfordernissen im jeweiligen Einsatzland zu. Gerne stellen wir auch für Ihr Unternehmen ein individuelles Paket.

Roland Brüggemann
Leiter Malteser Service Center Köln