Kompetenzen

Maßgeschneiderte Dienstleistungen, eine leistungsfähige Infrastruktur und bestens ausgebildete Mitarbeiter: Das Malteser Service Center unternimmt viel, damit im "Moment der Wahrheit" Hilfe auch wirklich ankommt.

Das Malteser Service Center ist gut aufgestellt, um seinen Auftraggebern und deren Kunden jederzeit den bestmöglichen Service anbieten zu können. Grundlage ist ein zertifiziertes Qualitätsmanagement für alle wesentlichen Leistungsfelder.

Dabei ist das gute Gefühl, rundum bestens betreut zu sein, vor allem eine Frage der wertschätzenden Betreuung durch kompetente und erfahrene Experten. Deshalb ist es immer gut, wenn am "anderen Ende der Leitung" ein Malteser sitzt.

Qualität und zufriedene Kunden

Zufriedene Kunden und unabhängige Qualitätskontrollen bestätigen die große Kundennähe und die hochwertige Qualität der vom Malteser Service Center angebotenen Assistance- und Serviceleistungen.

100 Prozent unserer Kunden sind mit den Leistungen der Malteser Assistance rundum zufrieden und würden uns weiterempfehlen (Quelle: Kundenbefragung 2017).

Zertifizierte Qualität und einheitliche Standards

Die wichtigen Leistungsbereiche des Malteser Service Center sind bereits seit den neunziger Jahren durch den TÜV Süd nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Auch externe Partner prüfen wir auf Herz und Nieren. Diese verpflichten sich dazu, alle Aufträge hochwertig und kundenorientiert zu erfüllen und alle tätigkeits- und produktspezifischen Regeln und Normen einzuhalten. Die Einhaltung der hohen Standards überwachen wir laufend, auch mit Hilfe unserer Kunden: Sie befragen wir regelmäßig zu Qualität und Erfolg der Betreuung.

Kompetenz und Erfahrung

Im Malteser Service Center sind Kompetenz und Erfahrung der Mitarbeiter entscheidend: schließlich hängt im Fall eines Falles vieles von ihnen ab.

• Unsere Experten sind rund um die Uhr für Sie da. Nur 20 Sekunden: länger soll es nicht dauern, bis ein Anruf entgegengenommen und eine Lösung gesucht wird. Freundlichkeit und eine gezielte Abfrage helfen unseren Teilnehmern in schwierigen Situationen schnell die richtige Hilfe zu bekommen.
  • Neben Ärzten steht unseren Kunden medizinisches Fachpersonal, abhängig von den Erfordernissen Rettungsassistenten bzw. Rettungssanitäter, Pflegeexperten oder medizinische Fachangestellte, als Ansprechpartner zur Verfügung.
  • Unsere qualifizierten Mitarbeiter treffen nicht nur in jeder Situation den richtigen Ton, sondern auch in kürzester Zeit die für ihre Kunden hilfreichen und für sie bestmöglichen Entscheidungen. Unterstützt werden sie dabei von umfassenden Datenbanken.
  • Neben den verbreiteten Sprachen (Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch) verständigen wir uns in vielen anderen Fremdsprachen.
  • Regelmäßige Schulungen (inner- und außerbetrieblich) sorgen für eine stete Weiterqualifizierung.

Vertrauen und Nähe

Das Malteser Service Center ist die Notruf- und Dienstleistungszentrale des Malteser Hilfdienstes. Als eine der großen gemeinnützigen Hilfsorganisationen in Deutschland genießen die Malteser ein hohes Ansehen und das Vertrauen sehr vieler Menschen.

Aus unserer Erfahrung als Helfer in der Not wissen wir, dass eine unfallbedingte Verletzung oder eine längere Krankheit nicht nur ein Handicap darstellen, sondern auch belastend oder sogar als Krise erfahren werden kann. Deshalb sind die Mitarbeiter im Malteser Service Center von Anfang an jederzeit ansprechbar und halten den Kontakt während des gesamten Zeitraumes, in dem wir unsere Kunden unterstützen.

...weil Nähe zählt.

Diese besondere Form der Zuwendung verstehen wir als „Nähe“, auf die es ankommt. Sie macht das Malteser Service Center einzigartig: Unsere freundlichen und erfahrenen Mitarbeiter treffen immer den richtigen Ton. Respekt und Wertschätzung für jeden Anrufer und für jedes Anliegen sind für uns selbstverständlich. Unsere Disponenten nehmen sich Zeit und hören Ihren Kunden zu. Denn für uns Malteser zählt Nähe auch im Ferngespräch.