Navigation
Malteser Service Center

Assistance Pflege und Betreuung

Das Malteser Service Center ist der führende Anbieter von Assistanceleistungen im Segment Pflege und Betreuung in Deutschland. Wir unterstützen die Versicherungsnehmer unserer Kunden nach einem Unfall oder bei Krankheit mit den benötigten Hilfen.

Als Assistancepartner namhafter Versicherer bieten die Malteser einen generationsübergreifenden Rum-um-Service an. Das Leistungsportfolio umfasst die ganze Bandbreite lebenspraktischer Hilfeleistungen von der Schadensaufnahme bis zur Abrechnung mit dem Dienstleister. Vom Erstgespräch an werden die Versicherten persönlich beraten und betreut.

Wir organisieren bedarfsgerecht professionelle häusliche Pflege und zuverlässige Hilfen im Haushalt, übernehmen Transporte und sorgen durch persönliche Beratung, Besuche und den Anschluss an ein Notrufsystem dafür, dass sich unsere Kunden rundum sicher fühlen können.

Jede dritte Unfallversicherung bietet ihren Versicherten bereits diesen Mehrwert der Malteser Assistance. Keinem Anbieter vertrauen mehr Unfallversicherungen ihre Kunden an - und kein Assistance-Dienstleister wird in Fachkreisen häufiger genannt, wenn nach dem führenden Anbieter für Pflege- und Betreuungsleistungen gefragt wird. Mehrfach wurde das Malteser Service Center von Branchenexperten als "Servicestarker Schadendienstleister" ausgezeichnet.

Weitere Informationen

Jede erdenkliche Hilfe

„Ich hatte mir den Oberschenkelhals und ein Handgelenk gebrochen. Meine Kinder hatten wenig Zeit, da haben mir die Malteser geholfen: Zweimal pro Woche kam jemand zum Putzen, dreimal pro Woche half man mir beim Duschen. Drei Monate lang habe ich täglich ein warmes Essen bekommen und wurde zum Arzt gebracht. Weil ich alleine lebe, habe ich sogar ein Hausnotrufgerät erhalten."